DIe SVP hat für die Winterthurer Stadtrats-Ersatzwahl Stimmfreigabe beschlossen.

Simon Büchi, Präsident der SVP Stadt Winterthur:

Die SVP Winterthur hat an der Generalversammlung vom 8. Mai beschlossen, dass sie keinen Kandidaten in das Rennen um einen Stadtratssitz schicken wird.

Der Vorstand habe mit verschiedenen potenziellen Kandidaten und Kandidatinnen Gespräche geführt. Leider sei es aus privaten und beruflichen Gründen keinem der Kandidaten möglich, so kurzfristig einen Wahlkampf zu führen bzw. ein solches Amt zu übernehmen, liess die SVP verlauten.

Die SVP Stadt Winterthur sei aber durch die kürzlichen Wahlniederlagen nicht politikmüde geworden. Stattdessen konzentriere sie sich auf ihre Kernthemen und die Basisarbeit, z.B. mit der städtischen Initiative „Keine teuren Extras bei Sozialkosten und Asylfürsorge“.

Die SVP Stadt Winterthur hat Stimmfreigabe für die anstehende Stadtrats-Ersatzwahl beschlossen.

 

Leserbild

Go to top