Die Grünliberalen wollen mit Annetta Steiner bei der Stadtrat-Ersatzwahl am kommenden 7. Juli  antreten.

Wird die aktuelle Gemeinderats-Präsidentin Annetta Steiner bald  GLP-Stadträtin ?

Die Grünliberalen Winterthur wollen bei den Stadtrat-Ersatzwahlen am kommenden 7. Juli mit Annetta Steiner antreten. Steiner kandidierte bereits bei den Erneuerungswahlen im letzten Frühling, schaffte damals den Sprung in die Winterthurer Exekutive allerdings nicht. Die Ersatzwahl im Juni ist nötig, weil SP-Stadträtin Yvonne Beutler kürzlich überraschend ihren Rücktritt per 31. Oktober bekannt gab und in die Privatwirtschaft wechselt.

Die SP hat den ehemaligen Gemeinderat Kaspar Bopp nominiert. Mit Sicherheit wird auch die SVP einen Kandidaten oder eine Kandidatin nominieren.

Falls ein zweiter Wahlgang nötig ist, findet dieser am 1. September statt.

 

 

 

Leserbild

Go to top