Der Winterthurer Unternehmer Markus Meier ist bei einem Tauchunfall im Bodensee ums Leben gekommen.

Das Wrack des Raddampfers "Jura" liegt in rund 40 Metern Tiefe vor Bottighofen/TG.                              (Screenshot YouTube)

Der 56-jährige Winterthurer Apotheken- und Drogerie-Inhaber Markus Meier tauchte am letzten Sonntagnachmittag alleine zum Schiffswrack der «Jura» vor Bottighofen/TG. Aus bisher noch unbekannten Gründen kehrte der erfahrene Taucher nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück. Kurz vor 16 Uhr wurde die Notrufzentrale alarmiert.

Taucher der Seepolizei konnten den verunfallten Taucher in knapp 40 Metern Tiefe neben dem Schiffswrack orten und bergen. Der herbei gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die «Jura» ist ein 1864 gesunkener Raddampfer und liegt rund 1,3 Kilometer vom Ufer entfernt in einer Tiefe von knapp 40 Metern vor Bottighofen. Schon mehrere Taucher sind bei ihren Tauchgängen zu diesem legendären Schiffswrack tödlich verunfallt.

Leserbild

Go to top