Die erfolgreichsten Winterthurer SportlerInnen und Sportler wurden ausgezeichnet. Schwinger Samir Leuppi siegte bei der Sportlerwahl.

Die erfolgreichsten Winterthurer Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 wurden vom Panathlon-Club und vom Winterthurer Stadtrat geehrt. Die öffentliche Feier ging auch in diesem Jahr wieder im Salzhaus Winterthur über die Bühne. Das Publikum wählte an diesem von Bernard Thurnheer und Stefan Nägeli moderierten Anlass den Schwinger Samir Leuppi zum "Winterthurer Sportler des Jahres". Nominiert für diese Wahl waren auch Unihockey-Spielerin Margrit "Mäggi" Scheidegger und Boxer Sem Redai. Die von Tele Top produzierten Film-Pörträts der für Wahl nominierten SportlerInnen finden Sie hier

Als Sportförderer wurde der OK-Präsident der Faustball-WM vom letzten Sommer in Winterthur, Toni Meier, ausgezeichnet.

Viele Stimmungsbilder von der Winterthurer Sport-Ehrung 2020 sind auf der Fotostrecke.

Die Liste aller geeehrten Sportlerinnen und Sportler finden Sie hier

Leserbild

Go to top