Tausende von Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigten am 20. Winterthur-Marathon Lauffreude pur.

Am Start waren auch zahlreiche prominente LäuferInnen, wie etwa die ehemalige Eiskunstlauf Europameisterin und Olympiateilnehmerin Sara Meier (3.v.l.)
 
Am 20. Winterthur-Marathon zeigten wieder tausende von Teilnehmerinnen und Teilnehmern Lauffreude pur! Die Laufschuhe schnallten sich auch zahlreiche Prominente an. Dazu zählten auch der Winterthurer Stadtrat Nicolas Galladé und Ex-Eiskunstläuferin Sara Meier.

Winterthur-Marathon-Sieger wurden in den Hauptkategorien bei den Herren Raphael Josef in 2:37.26 und bei den Damen Priska Fuhrer in 3:06.14. Über die Halbmarathondistanz gewann bei den Herren Timon Amstutz in 1:14.16 und bei den Damen setzte sich wie im letzten Jahr Michela Segalada in 1:19.04 durch.

Entlang den Laufstrecken und im Zielgelände bei der Winterthurer Teuchelweiheranlage gab es für die LäuferInnen viel anerkennenden Publikumsapplaus. Viel Lob gab es auch für die perfekte Organisation unter der bewährten Regie von Renato Pedrett, der zum letzten Mal als OK-Präsident wirkte und jetzt das Zepter einem Nachfolger übergibt.

Gegenüber wintiaktuell.ch zog OK-Chef Renato Pedrett eine durchwegs positive Bilanz des Jubiläums-Marathons:

 

Im nächsten Jahr findet der Winterthur Marathon am Sonntag 26. Mai statt.

Alle Resultate sind unter: www.winterthur-marathon.ch

 

Leserbild

Go to top