Unfallstelle in Illnau  (Bild: KAPO ZH)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Personenwagen ist am Freitagmorgen (8.3.2019) in Illnau (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) die Passantin schwer verletzt worden.

Kurz vor 07.30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Kempttalstrasse in Richtung Effretikon. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel Kempttal-/Usterstrasse kam es aus bislang noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einer 57-jährigen Passantin, die von links her den Fussgängerstreifen überquerte. Durch den Zusammenstoss erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Bereich der Kempttalstrasse für rund 1.5 Stunden beidseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Stadtpolizei Illnau-Effretikon, die Feuerwehr Illnau-Effretikon, ein Rettungswagen des Spitals Winterthur, die zuständige Staatsanwaltschaft sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 044 247 38 70, in Verbindung zu setzen.

 

Leserbild

Go to top